Das war der Treffpunkt im Advent

img_7199Dieser Treffpunkt zeichnete sich durch veränderte Locations sowie eine adventliche Atmosphäre aus. Die Vesper wurde im Kapitelzimmer der Mönche (innerhalb der Klausur) gehalten. Im Kerzenschein wurde eine adventliche Stimmung spürbar. Der Vortrag von P. Bernhard „Glauben mit Herz und Verstand“ war im Salon der Abtei (Salon= Das Wohnzimmer von des Abtes). Der Vortrag ist sehr empfehlenswert zum Nachhören! Die Predigt von P. Martin, dem Leiter der Studentenseelsorge in Wien ist ebenfalls online zum Nachhören. Nach dem Treffpunkt wurden alle von Abt Ambros auf den Adventmarkt zu Punsch, Kuchen und Bosna eingeladen. Die Nachtanbetung war wie immer im Haus Subiaco, bei der bis zum Sonntag Morgen gebetet wurde.

Der Vortrag von P. Bernhard zum Nachhören: „Glauben mit Herz und Verstand- Eine Begegnung mit Blaise Pascal“ 

Die Predigt von P. Martin Mayerhofer/ KHG Wien zum Nachhören: „Dein Bild von Dir“

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.